Knipex_Putsch

Ralf Putsch

Geschäftsführender Gesellschafter, KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG

KNIPEX – Ralf Putsch über die Teilnahme an einem Energieeffizienz-Netzwerk

„KNIPEX steht seit Generationen für Qualitätswerkzeuge aus Deutschland. Als Produktionsunternehmen der metallverarbeitenden Industrie haben wir einen hohen Energie- und Ressourceneinsatz.

Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften gehört zu unseren Grundüberzeugungen und unseren Werten. Wir wollen mit Ressourcen und Umwelt möglichst schonend umgehen und betrachten die Erhöhung der Ressourceneffizienz als wichtige gesellschaftliche Aufgabe, zu deren Lösung wir im Rahmen unserer Möglichkeiten beitragen wollen. Wir interessieren uns für eine Teilnahme an einem Energieeffizienz-Netzwerk da der unternehmensübergreifende Austausch von Wissen und Erfahrungen dazu beitragen kann, voneinander zu lernen und so neue Potentiale oder gar Synergieeffekte für mehr Energieeffizienz aufzudecken.“