Rückblick: Bundesabwärmetagung 2026
22.06.2026
Am 17. Juni fand die diesjährige Bundesabwärmetagung in Stuttgart statt. Besonders war in diesem Jahr der Zusammenschluss der Bundesabwärmetagung mit der Fachtagung Abwärme BW. Mit rund 700 Teilnehmenden war die Tagung ein großer Erfolg. Begleitet wurde die Veranstaltung von rund 70 Ausstellern, welche dem Fachpublikum und Interessierten ihre Lösungen zu nachhaltiger Produktion präsentierten. Zusätzlich zum umfangreichen Fachprogramm der Tagung stand zudem auch die Vernetzung im Vordergrund.
Neben AwaNetz einem Multiplikator der Initiative, war auch die IEEKN vor Ort dabei. Die Gründung von neuen IEEKN-Netzwerken mit dem Schwerpunkt der außerbetrieblichen Abwärmenutzung ist weiterhin ein Fokusthema von AwaNetz. Weitere Informationen zu Abwärmenetzwerke finden Sie hier.
Bildnachweis: IEEKN
Bildnachweis Header: Shutterstock/Naiyana Somchitkaeo