Rückblick: Regionaltreffen der hessischen Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke am 17. März

21.03.2023

Beim Regionaltreffen Hessen, organisiert vom Kooperationspartner der Netzwerkinitiative, der LEA LandesEnergieAgentur Hessen, kamen am 17. März ca. 30 bereits aktive und potentiell neue Netzwerkakteure zusammen.

In diesem Rahmen wurde die Initiative, ihre politische Relevanz sowie die Chancen und Vorteile der Netzwerkarbeit durch die Geschäftsstelle thematisiert. Außerdem stellte das hessische Wirtschaftsministerium seine Pläne zur Förderung von innovativen Energievorhaben sowie den Klimaplan Hessen 2030 vor. Anhand eines Praxisbeispiels vom Verein Klimaneutrales Waldeck-Frankenberg wurde außerdem dargestellt, wie ambitionierter Klimaschutz in der Region gelingen kann. Die Veranstaltung bot neue Eindrücke und eine gute Übersicht zur Initiative, rief zur Ausweitung der Netzwerkarbeit auf und ermöglichte ein angenehmes Umfeld, um sich auszutauschen und persönlich ins Gespräch zu kommen.

Bildnachweis: Getty Images/PM Images
Bildergalerie: © LEA Hessen / Rundel