Einladung zur Vortragsreihe der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke auf den Berliner Energietagen

Die Initiative Energieeffizienz-Netzwerke organisiert gemeinsam mit dem Fraunhofer ISI am 13. April eine Vortragsreihe auf den Berliner Energietagen. Zwischen 9 und 13 Uhr stellen Vertreter aus dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), Wirtschaftsverbände, teilnehmende Unternehmen und Netzwerkträger ihre Erwartungen und Aktivitäten sowie zentrale Faktoren für den Erfolg von Energieeffizienz-Netzwerken vor. Themen sind unter anderem moderierter Erfahrungsaustausch unter Kollegen, klare Netzwerkziele, professionelle Umsetzung von Maßnahmen und jährliches Monitoring.

Die Initiative Energieeffizienz-Netzwerke lädt Sie herzlich zur kostenfreien Teilnahme und zu Diskussion und persönlichen Gesprächen ein. Anmeldungen zum Besuch der Vortragsreihe von Fraunhofer ISI und der Initiative sowie weiteren 50 Fachveranstaltungen mit rund 300 Referentinnen und Referenten sind auf der Website der Berliner Energietage möglich. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung, spätestens jedoch bis zum 6. April 2016. Auf der Leitveranstaltung zur Energiewende im Berliner Ludwig Erhart Haus am 11. bis 13. April 2016 werden politische, wirtschaftliche und technische Entwicklungen im Themenfeld Energieeffizienz und Klimaschutz diskutiert.

Die Referenten für die gemeinsam mit dem Fraunhofer ISI organisierte Vortragsreihe der Initiative zum Thema “Energieeffizienz-Netzwerke – Chancen für die deutsche Wirtschaft und für den Klimaschutz“ finden Sie hier.

Eindrücke praktischer Netzwerkarbeit können Sie im Rahmen der Berliner Energietage auf einer weiteren Veranstaltung sammeln, auf die wir besonders hinweisen möchten: Die Exkursion zum Thema “Energieeffizienz und Netzwerkarbeit in der Praxis” am 13.4. zwischen 14 und 17 Uhr. Das LASERLINE Druckzentrum Berlin GmbH & Co. KG präsentiert Projekte und Ergebnisse aus seiner Teilnahme am EnergieEffizienz-Tisch Berlin im Rahmen einer Betriebsbesichtigung. Buchbar ist die kostenfreie Exkursion ebenfalls über die Website der Berliner Energietage. Dort finden Sie auch Hinweise zur Anreise.