Jahresveranstaltung 2016

Jahresveranstaltung der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke 2016

Am 20. September 2016 fand in Berlin die erste Jahresveranstaltung der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden aktuelle Themen rund um Energieeffizienz-Netzwerke diskutiert und die Initiative selbst vorgestellt. Zudem zeichneten Bundesumweltministerin Barbara Hendricks und Uwe Beckmeyer, Staatssekretär beim BMWi, Verteter von sechs Energieeffizienz-Netzwerken für ihr Engagement aus. Insgesamt waren mehr als 200 Stakeholder des Themas Energieeffizienz aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Interessenvertretungen bei der Veranstaltung vor Ort.

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks zeichnete Energieeffizienz-Netzwerke aus
Bundesumweltministerin Barbara Hendricks und Staatssekretär Uwe Beckmeyer überreichten auf der Jahresveranstaltung der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke Urkunden an Vertreter der Energieeffizienz-Netzwerke

Ziel der Veranstaltung war es, einen Überblick über den Stand der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke zu schaffen und die Aufmerksamkeit für den Ansatz zu steigern. Darüber hinaus wurden Teilnehmerbeiträge aus der Praxis und Best-Practice-Beispiele präsentiert, aber auch Handlungsnotwendigkeiten aufgezeigt.

Die Pressemitteilung der Geschäftsstelle zur Jahresveranstaltung lesen Sie hier.

Das Veranstaltungsprogramm können Sie hier herunterladen.

Den Bericht zur Jahresveranstaltung 2016 können Sie hier lesen.