Schild der Berliner Energietage

Konferenz der Netzwerkinitiative auf den Berliner Energietagen am 23. Mai

02.05.2023

Transformation durch Netzwerkarbeit

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Initiative Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerke gemeinsam mit der AGEEN (Arbeitsgemeinschaft der Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland e.V.) eine abwechslungsreiche Konferenz bei den Berliner Energietagen. Die Veranstaltung findet am 23. Mai von 9 – 13 Uhr im Ludwig Erhard Haus in Berlin statt. Das diesjährige Motto lautet: „Mit Energieeffizienz- und Klimaschutz-Netzwerken die Transformation in Unternehmen und Kommunen beschleunigen”.

Die Teilnehmenden erwarten Impulsvorträge zur Rolle der Netzwerke bei der Erreichung der Klimaschutzziele und zu aktuellen Fördermöglichkeiten.  Außerdem werden Erfahrungsberichte aus der Netzwerkarbeit gegeben. Als Speaker sind Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaftsverbänden und Forschung geladen. Zudem bietet die Konferenz die Chance, sich mit verschiedenen Netzwerkakteuren persönlich auszutauschen.

Eine Anmeldung zu der Präsenzveranstaltung ist bis zum 18.05.2023 hier möglich.

Nach der erfolgreichen Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldungs-Mail der Berliner Energietage und eine separate Bestätigungs-Mail der Netzwerkinitiative mit zusätzlichen Informationen.

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei.

 

Die Berliner Energietage 2023

Als Leitveranstaltung der Energiewende in Deutschland bieten die Berliner Energietage einen Austausch zu aktuellen energie- und klimapolitischen Weichenstellungen, technischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Aspekten – mit dem Ziel, die Energiewende gemeinsam mit allen Akteuren in die schnelle Umsetzung zu bringen. Die Berliner Energietage finden vom 3. bis 5. Mai digital und vom 22. bis 23. Mai in Präsenz statt und umfassend insgesamt rund 120 Veranstaltungen. Das Themenspektrum reicht dabei von energie- und klimapolitischen Rahmenbedingungen bis zu Praxisforen für Gebäude und Quartiere, vom Ausbau der erneuerbaren Energien bis zum Strommarktdesign, vom Fachkräftemangel bis zur Energiewende- und Klimakommunikation.

Die kostenfreie Anmeldung ist unter www.energietage.de möglich.

Bildnachweis: Rolf Schulten