Neckar-Alb macht‘s effizient

21.05.2019

Experten für Energieeffizienz, Technologie und Förderung sowie Vertreter der Wirtschaft präsentieren am 24. Juni 2019 im Hotel-Restaurant Schwanen in Metzingen technische Energieeffizienz-Lösungen aus der Unternehmenspraxis sowie Förderprogramme von Bund und Land. Das BMWi lädt Unternehmensvertreter aller Größen und Branchen sowie Verbände gemeinsam mit der regionalen Kompetenzstelle Energieeffizienz Neckar-Alb (KEFF) herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Neckar-Alb macht’s effizient
am 24. Juni 2019, 14 – 18 Uhr
Hotel-Restaurant Schwanen
Bei der Martinskirche 10, 72555 Metzingen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren hier Näheres über die Optionen des neuen BMWi-Förderprogramms „Energieeffizienz und Prozesswärme aus Erneuerbaren Energien in der Wirtschaft“. Unternehmen stellen erfolgreiche Ansätze aus der Praxis vor, wie etwa mehr Energieeffizienz durch die Kombination von Technologien, wie Photovoltaik, Blockheizkraftwerke und Nahwärmenetze. Dabei wird auch der Mehrwert von Energieeffizienz-Netzwerken aufgezeigt. Des Weiteren gibt es Informationen zu den Unterstützungsmöglichkeiten des Landes Baden-Württemberg.

Im Anschluss an die Vorträge und während der Pausen bietet sich Gelegenheit für individuelle Fragen sowie für den Austausch mit Experten. Den Rahmen für diese Veranstaltung bildet die Energieeffizienz-Kampagne des BMWi „Deutschland macht’s effizient“. Unterstützt wird die Veranstaltung auch durch die Industrie- und Handelskammer Reutlingen sowie den VDI Württembergischen Ingenieurverein e.V. „Neckar-Alb macht’s effizient“ ist Teil einer Veranstaltungsreihe, die das BMWi gemeinsam mit regionalen Verbänden und Akteuren aus der Wirtschaft durchführt.

Organisiert wird die Veranstaltung im Auftrag des BMWi durch den „Dialog Energieeffizienz“. Der Dialog Energieeffizienz ist eine zentrale Anlaufstelle, die über die Energieeffizienz-Förderprogramme des BMWi informiert und erfolgreiche Wege, Werkzeuge und Formate zur direkten Kommunikation mit Energieverbrauchern identifiziert.

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie hier.