Neuer Leitfaden zur Energetischen Modernisierung erschienen

20.08.2020

Die Corona-Krise stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Viele Betriebe mussten ihre Produktion herunterfahren und können ihre Mitarbeiterkapazitäten nur eingeschränkt einsetzen. Diese Krisensituation stellt gleichzeitig aber auch eine Chance dar, denn Unternehmen können die Zeit nutzen und eine energetische Modernisierung durchführen. Dafür wurde nun der neue Leitfaden: „Energetische Modernisierung in Zeiten von Corona – Energieeffizienz in Betrieben als Chance“ herausgegeben.

Dafür haben das Bayerische Landesamt für Umwelt und das Bayerische Wirtschaftsministerium in Kooperation mit den Industrie- und Handelskammern in Bayern, der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., den Handwerkskammern in Bayern und den Bayerischen Energieagenturen verschiedene Maßnahmen zusammengetragen, die gerade für die jetzige Zeit besonders geeignet sind. Zudem werden zusätzliche Informationen zur Verfügung gestellt, wie z. B. Angebote der Kooperationspartner oder weitere Förderprogramme. Unterstützt wurden die Partner dabei von praxiserfahrenen Energieberatern.

Mehr Informationen und den Link zum Leitfaden finden Sie hier.

Bildnachweis: shutterstock.com/Gorodenkoff