REGINEE stehen in den Startlöchern

20.05.2020

Die derzeitige Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen hat dazu geführt, dass einige Neugründungen von Energieeffizienz-Netzwerken zunächst verschoben werden mussten. Aus diesem Grund werden mehrere REGINEE des VEA – Bundesverband der Energie-Abnehmer e. V. vermutlich im Herbst in eine neue Runde starten – sobald es die Situation wieder zulässt. Neue Teilnehmer sind in diesen REGINEE herzlich willkommen:

Während sich in den Energieeffizienz-Netzwerken OWL+ (10 Teilnehmer) und Osnabrück+ (8 Teilnehmer) das Teilnehmerfeld branchenübergreifend gestaltet, liegt der Branchenfokus des REGINEE Emsland+ (8 Teilnehmer) auf der Lebensmittelindustrie. Die Verschiebung der Gründungen bietet weiteren Unternehmen in den jeweiligen Regionen die Chance, an den Netzwerken teilzunehmen und vom Austausch zu profitieren. Gleiches gilt für die branchenübergreifenden Netzwerke Bonn/Rhein-Sieg+ sowie Hannover+, die voraussichtlich gegen Ende des Jahres eine weitere Netzwerkrunde starten werden.

Neben den Nachfolge-Netzwerken startet mit dem REGINEE Mitteldeutschland (9 Teilnehmer) in der Region rund um Leipzig auch ein ganz neues Netzwerk die gemeinsame Arbeit. Der bereits feststehende Teilnehmerkreis setzt sich hier überwiegend aus energieintensiven Unternehmen zusammen.

Aktuell gibt es bei allen Netzwerken noch freie Plätze. Zögern Sie nicht, den VEA als Netzwerkträger zu kontaktieren.