Energieeffizienz-Index der deutschen Industrie 2020 gestartet

02.06.2020

Wie energieeffizient produziert die deutsche Industrie? Wo steht mein Unternehmen im Vergleich zu anderen und was kann ich tun? Das Institut für Energieeffizienz in der Produktion (EEP) der Universität Stuttgart ermittelt halbjährlich in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IPA, dem Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), der Deutschen Energie-Agentur (dena) und dem TÜV Rheinland den Energieeffizienz-Index der deutschen Industrie. Der Index beleuchtet die aktuelle Lage der Energieeffizienz in der Industrie und wirft einen Blick in die Zukunft.

Seien auch Sie Teil des Energieeffizienz-Index! Die Teilnahme ist bis zum 14. Juni 2020 möglich – entweder per Flyer (postalisch/Fax/Scan) oder auch direkt im Internet: www.eep.uni-stuttgart.de/eei. Die Teilnahme erfordert nur wenige Minuten und auch geschätzte Angaben reichen aus. Registrierten Nutzern wird zusätzlich zu den ausgewählten Ergebnissen eine exklusive branchenspezifische Auswertung angeboten. Der gesetzliche Datenschutz wird dabei selbstverständlich voll gewährleistet.

Der Energieeffizienz-Index der deutschen Industrie wird seit 2013 erstellt. Mittels der Umfragen werden aktuelle und geplante Aktivitäten der deutschen Industrie zur Energieeffizienz erhoben. So werden regelmäßig Daten von hunderten Unternehmen aus über 20 Branchen erfasst und ausgewertet.

Die Ergebnisse werden voraussichtlich bis Ende Juli veröffentlicht.